Biographie

 Die Seele musiziert, indem sie zeichnet,      ein Stück von ihrem innersten Wesen heraus.

J.W. Goethe

Geboren wurde ich in Bingen am Rhein.

Meine künstlerische Laufbahn begann mit einer Ausbildung als Modezeichnerin und seither arbeite ich freiberuflich als Künstlerin.

Ich sehe mich als selbstbewusste Autodidaktin, die sich in Ideen weder von modischen Trends, noch von fremden Regeln leiten lässt.

Meine Bilder befassen sich mit traumhaften und unwirklichen Welten, die zwischen Phantastik, Jugendstil und Surrealismus angesiedelt sind.

Wesentlich für meine Werke ist der Ausdruck meiner Persönlichkeit, meist versponnen mit meiner Vorliebe für Poesie, Romantik und Musik.

Die eigene Sehnsucht und Sinnsuche sind die treibenden Kräfte meines künstlerischen Schaffens.

Privat versuche ich mich als passionierte Hobbyfotografin. Eingefangene Motive dienen mir sehr oft als Inspirationsquelle und finden sich auch in meiner Malerei wieder.

Ebenso schöpfe ich meine Ideen aus meiner Bücher- und Gedichtesammlung und aus der Schönheit der Natur.

Die ganze Tier- und Naturwelt liegen mir sehr am Herzen, und ganz besonders die Liebe zu meinen Kindern.

Zur Zeit lebe ich mit meiner Familie, einem Markiesje-Hund und zwei Katzen in einer kleinen Stadt im Hunsrück und gehöre der Hunsrücker Künstlergruppe “ DIE HAUDERER “ an.

 

 

Startseite

Biographie

Galerie I

Galerie II

Grafikangebote

Kontakt

Impressum